Fußballgebärden für die EM

Fußballgebärden für die EM

Am 10. Juni um 21 Uhr ist es soweit: Frankreich gegen Rumänien bestreiten das Eröffnungsspiel in Paris. Auch Deutschland hat sich für EM qualifiziert. Unsere Mannschaft geht als amtierender...

Frühjahrsmühligkeit

Frühjahrsmühligkeit

Endlich. Das Frühjahr kommt. Wir sind auf Spurensuche auf dem Gelände der "Mühle". Und wir sind fündig geworden.     

Ostermarkt 2016

Ostermarkt 2016

Endlich ist es soweit. Ab Montag ist im Lehrerzimmer der "Mühle" (alte Schule) Ostermarkt. Viele Basteleien und Produkte zu den Themen "Ostern" und "Frühling" gibt es dort zu kaufen. Die...

Eine schöne Fasnet

Eine schöne Fasnet

wünschen wir. Die Schule hat Pause. Wir sehen uns. Wir sehen uns wieder in der Schule am 15.02.2016. Hoffentlich seid ihr bis dahin wieder alle fit. Macht fleissig bei unserer Umfrage mit. Wer...

Besuch der Heiligen Drei Könige

Besuch der Heiligen Drei Könige

in der  Haslachmühleschule. Klasse Wochner verkleidet sich und macht einen Rundgang durch die Schule. Die Heiligen Drei Könige heißen Caspar, Melchior und Balthasar. Sie werden gespielt von...

Unsere Homepage ist noch eine Baustelle, aber es gibt schon einiges zu sehen. Wenn ihr in der „Foto-Slideshow“ oben auf die Überschrift klickt, könnt ihr den zugehörigen Artikel lesen. Klickt ihr die Symbolbilder an, öffnet die jeweilige Sparte. Anregungen, Ideen und Kritik sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr über Einträge ins Gästebuch.

Geburtstag

jubiläum titl neu viz

Unsere Schule feiert dieses Jahr ein Jubiläum: Es gibt uns seit 1966, also seit genau 50 Jahren.Damals begannen Ernst Blickle und Heidi Ziegler mit einer Schulklasse gehörloser Kinder.  In den nächsten Jahren bauten sie die Haslachmühleschule auf. 1971 wurde die erste Auflage der Gebärdensammlung "Wenn man mit Händen und Füßen sprechen muss" veröffentlicht.

Hier könnt ihr in den nächsten Wochen Beiträge zur Geschichte unserer Schule lesen. Viel Spaß !                                                 

Copyright © Mühlezeitung 2017

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.