Aktuell

20 Jahre Mühlezeitung

IMG 50701998 erschien die erste Mühlezeitung im Februar. Das war  vor 20 Jahren. Wir feiern also einen runden Geburtstag. Die Pubertät ist vorbei, wir sind erwachsen. Und bunt ...........

Die Homepage hier gibt es zwei Jahre. In den nächsten Wochen könnt ihr hier einen Rückblick sehen und mit uns feiern .........

Weihnachtsmarkt 2017

titel weihnachtsmarkt 2017

In der Woche vor dem ersten Advent ist der Weihnachtsmarkt. Die "MühleManufaktur" organisiert und verkauft ihre Produkte. Aber auch einige Klassen haben für den Markt schöne Dinge produziert. Die Schülerfirmen "Café Relax" und "Lecker Schmecker" machen Catering und bieten Leckeres zum Essen und Trinken. An allen Tagen sind viele Gäste in der Aula, wo der Weihnachts-markt aufgebaut ist.

Frohe Weihnachten 2017

frowei

an alle unseren Leser und Freunde!

Herbstfest 2017

HP Herbstfest

Bei allerschönstem Oktoberwetter fand dieses Jahr unser Herbstfest statt. Treffpunkt war der Pausenhof, dann wanderten wir auf den Dorfplatz. Dort herrschte "buntes Treiben". Es gab zu Essen und zu Trinken: Kürbissuppe, Würstchen, Dinnete, Apfelsaft, Popccorn.

Spielangebote: Rollenrutsche, Schminken, Igel basteln, Seifenblasen, Zapfenlauf und wunderschöne Musik: Reinhard Löhl und Ciara, das Traumduo.........Es war sehr schön........

Die neue Mühlezeitung ist da

hp aktuellRechtzeitig vor den Ferien war es soweit. Druckfrisch wurde die neue "Mühlezeitung" in der Schule verteilt. Die neuen Schüler und FSJler werden vorgestellt, sowie die neun Redakteure. Melike und Raffael interviewen Schulleiter Bernd Eisenhardt und fragen nach dem Schwimmbad.

Begrüssung in der Turnhalle

titelhpDie Ferien sind vorbei, endlich wieder Schule. Die ganze Schule trifft sich in der Turnhalle. Wir singen zusammen ein Begrüssungslied. Jede Stufe hat ein farbiges Erkennungszeichen. Ein tolles Wiedersehen. Es stellen sich aber auch die neuen Lehrer, Schüler und FSJler vor.

Achtung, Fertig, Triathlon

Am Donnerstag, den 06.07.2017 war es wieder soweit. Bei herrlichem Wetter fand er schon zum 27. Mal statt. Am Triathlon nehmen 25 Athleten teil, am Duathlon 24. Folgende Schulen nahmen daran teil: KBZO  Weingarten, Haldenschwangschule Münsingen, Team Mariaberg inklusiv, Paul-Meyle-Schule Heilbronn, TSG Reutlingen inklusiv, Haslachmühle Stammschule, Haslachmühle Haus Pallas. Die schnellste Zeit beim Triathlon Mädchen: 21,31 min, und bei den Jungs: 16,22 min.

 

#triathlon 2017 fertig

Mühlezeitung wieder online

IMG 3829 1280x960

Hallo zusammen, nach längerer Pause arbeitet die Online-Redaktion der Mühlezeitung wieder. Aktuell werden wir euch über Ereignisse in der Haslachmühleschule berichten. Es lohnt sich also wieder, regelmäßig hier bei uns vorbei zu schauen.

Viel Spaß!

 

 24667  2845

2380

Fußballgebärden für die EM

sliderplakat

Am 10. Juni um 21 Uhr ist es soweit: Frankreich gegen Rumänien bestreiten das Eröffnungsspiel in Paris. Auch Deutschland hat sich für EM qualifiziert. Unsere Mannschaft geht als amtierender Weltmeister ins Turnier und gilt als Mitfavorit. Doch hat sich an der Manschaftsaufstellung einiges geändert. Unser Spielerposter von 2014 haben wir deshalb aktualisiert.  Einige Spieler haben aufgehört (Klose, Mertesacker, Lahm, Jansen, Weidenfeller), andere sind  verletzt (z.B, Gündogan).

Wir haben von den neuen Spielern Namensgebärden gesammelt. Mit im Boot ist diesmal der DDDF (Dachverband Deutscher DEAF Fanclubs e.V.), der uns zugearbeitet hat und auch Träger des Projekts ist. Unterstützt werden wir außerdem vom DFB, Aktion Mensch und der Zieglerstiftung.

Am Dienstag, den 17.05.2016 gibt Jogi Löw seinen Kader für die Europameisterschaft bekannt. Da wird das Poster nochmal aktualisiert und geht dann in Druck. Ab sofort kann das Poster vorbestellt werden. ( siehe unten )

Frühjahrsmühligkeit

IMG 1236

Endlich. Das Frühjahr kommt. Wir sind auf Spurensuche auf dem Gelände der "Mühle". Und wir sind fündig geworden.

   IMG 1245  IMG 1214

Copyright © Mühlezeitung 2018

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.