Die Riesen vom See

DSC 0265 2

haben die Haslachmühleschule besucht. Es handelt sich um die Volleyballstars des VfB Friedrichshafen. Es besteht eine freundschaftliche Sportkooperation zwischen den Profis aus der Zeppelinstadt und den Special Olympicsvolleyballern der TSG Wilhelmsdorf seit 2004. Beide Mannschaften sind sehr erfolgreich: Die Häfler sind vielfach Deutscher Meister und Pokalsieger und einmal sogar Gewinner der Champions League. Die Special Olympics Volleyballer haben ebenfalls viele Titel und Medaillen errungen, unter anderem die Goldmedaille bei den Weltspielen.

Am Mittwoch gab es zuerst ein gemeinsames Training in Wilhelmsdorf. Hier konnten unsere Athleten den Profis einiges abschauen. Danach stand ein Besuch der Haslachmühleschule auf dem Programm, nun konnten die Profis schauen und staunen. Zwei VfB Stars waren im Redaktionszimmer der Mühlezeitung und beantworteten die Fragen der rasenden Reporter Marius und Elias. Das Interview ist demnächst hier zu lesen.

Copyright © Mühlezeitung 2019

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.