Schulbeginn in Weiß

Schulbeginn in Weiß

die Ferien sind vorbei - die Schule hat wieder begonnen. Das Wetter hat eine Überraschung parat: Schnee, und der  isch schee...... nur für die Autofahrer nicht.

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß

vom ehemaligen Mühlezeitungsredakteur Mathias (Matze) A.: Sodelle liebe Freunde, Jetzt brennt scho di 4 Kerzlein an, und Morgen wird der Tag an dem vor über 2000 Jahre Jesus Christus der...

Frohe Weihnachten 2018

Frohe Weihnachten 2018

wünschen wir unseren Freunden und Lesern der "Mühlezeitung".

Die Riesen vom See

Die Riesen vom See

haben die Haslachmühleschule besucht. Es handelt sich um die Volleyballstars des VfB Friedrichshafen. Es besteht eine freundschaftliche Sportkooperation zwischen den Profis aus der Zeppelinstadt...

Hereinspaziert! Weihnachtsmarkt 2018

Hereinspaziert! Weihnachtsmarkt 2018

Der Weihnachtsmarkt in der Haslachmühleschule ist eröffnet. Er findet wieder in der Aula der Bunten Schule statt. Im Weihnachtscafé  gibt es  Leckereien, Kaffee und Kuchen organisiert...

Unsere Homepage ist noch eine Baustelle, aber es gibt schon einiges zu sehen. Wenn ihr in der „Foto-Slideshow“ oben auf die Überschrift klickt, könnt ihr den zugehörigen Artikel lesen. Klickt ihr die Symbolbilder an, öffnet die jeweilige Sparte. Anregungen, Ideen und Kritik sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr über Einträge ins Gästebuch.

VW schummelt

 

                                vw

VW ist eine Automarke, die ihr bestimmt auch kennt. Und Autos blasen viel Schmutz in die Luft wenn sie fahren. Besonders Dieselautos qualmen und stinken. Damit das nicht zu schlimm wird, müssen die Autofirmen ihre Autos testen lassen. Sie dürfen nur soviel stinken, das man es noch aushalten kann und die Umwelt nicht zu sehr verschmutzt wird. Die Autos von VW haben den Test aber nicht geschafft, und damit sie trotzdem fahren dürfen und verkauft werden, haben sie bei den Tests geschummelt. In Wirklichkeit haben sie dann viel mehr Schmutz gemacht als es erlaubt ist. Jetzt muß VW viele Millionen Autos wieder zurückholen und in die Werkstatt bringen. Da versucht man dann, den Motor sauberer zu machen. Ob die das wohl schaffen?

Copyright © Mühlezeitung 2019

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.