Die Gebärden in der Haslachmühle

Hase  Schule

 

Die Gebärden in der Haslachmühle

Hier seht ihr uns "gebärden". Das ist unsere "Sprache" mit den Händen. Viele von uns können nämlich nicht hören und sprechen. So können wir uns trotzdem miteinander verständigen. Auf den Bildern gebärden wir unsere Namen.

Manche verwenden dafür Buchstaben, andere eine typische Bewegung oder Geste

Gebärden lernen ist gar nicht  schwer. Viele von uns können sich mit Gebärden mitteilen und Gebärden verstehen. Damit unsere Eltern das auch können gibt es regelmäßige Kurse für sie, an denen sie teilnehmen können.

Im aktuellen Gebärdenbuch und auch auf einer CD-Rom sind die meisten der von uns verwendeten Gebärden wie in einem Wörterbuch aufgeführt. Dort kann man gut nachschlagen oder die Gebärden lernen. Natürlich kann man beides bei uns auch kaufen oder bestellen.

In unserer Schulzeitung, die "Mühlezeitung", stellen wir auch immer wieder Gebärden zu einem bestimmten Thema vor.

    

 

 

 

Copyright © Mühlezeitung 2017

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.