1. Home
  2. /
  3. Allgemein
  4. /
  5. Einweihung „Garten der Erinnerung“

Einweihung „Garten der Erinnerung“

von | Okt. 27, 2025 | Allgemein | 0 Kommentare

Den Garten der Erinnerung gibt es seit 2006. Er entstand unter der Leitung von Andreas Krapp.Es ist ein Ort der Trauer, aber auch der schönen Erinnerungen an Menschen, die früher in der Haslachmühle gelebt haben und gestorben sind.

Fast 20 Jahre später hat er nun eine Verjüngungskur bekommen.. Alexander Nafzger, Sebastian Laplace ( Mühlgartenchefs) planen und setzen das Vorhaben mit der Firma Stengele um. Der „Garten der Erinnerung“ ist nun barrierefrei:Die Bodenflächen wurden mit Steinplatten ausgelegt, damit es Rollstuhlfahrer einfacher haben; der alte Graben wurde entfernt und es wurde eine Kommunikationstafel aufgestellt, für den Fall, dass Worte fehlen. Die alte Haslachmühleglocke ist nach langer Reise zurückgekehrt und hat im GdE einen kleinen Glockenturm bekommen.

Zur Einweihungsfeier waren die Schulleitung, Herr Fischer und Herr Ehrismann eingeladen. Wir feiern ein kleines Fest: Wir singen, läuten die Glocke und Herr Ehrismann erzählt die Geschichte von Jesus und Maria am Grab. Die Bewohner dürfen Erinnerungssteine an der Mauer ablegen. Das Wetter war „herbstlich“, so gab es Essen und Trinken in der Kirche.

Skip to content