1. Startseite
  2. »
  3. 25 Jahre Jubiläum

Im Mai 1998 erschien die erste Mühlezeitung. Damals wurden alle Berichte handschriftlich erstellt, die Überschriften aus Zeitungsbuchstaben ausgeschnitten und die Papierfotos wurden aufgeklebt. Es gab für uns noch keinen Computer, keine Digitalkameras …..die Zeitung haben wir selbst kopiert und geheftet.
Das Redaktionsteam bestand aus 4 Schülern. Das Maiheft 2023 ist die 110. Ausgabe. Seit 2012 erstellen wir mit Aktion Mensch und dem DFB Poster mit den Namengebärden der Nationalspieler. Dieses Jahr zum ersten Mal auch für die Frauennationalmannschaft.
2016 sind wir online gegangen mit der Website „Mühlezeitung online“, die 2021/2022 als bester Onlineauftritt einer Förderschulzeitung bundesweit geehrt wurde.
Heute gibt es 6 Redaktionsgruppen mit über 20 jungen Zeitungsmachern.

Skip to content